Absolventen, Allgemein, Interview, Marketing AG

Besuch und Interview mit Absolventen #1

Gestern hatten wir Besuch von drei Absolventen des Berufskolleg Grafik-Design. Es war sehr interessant zu hören, welchen Weg sie nach der Ausbildung eingeschlagen haben.

Anne studiert Kommunikationsgestaltung an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd und ist mit ihrer Entscheidung sehr zufrieden.

Website der Hochschule für Gestaltung (Schwäbisch Gmünd)

Auch Arvin hat sich für ein Studium entschieden. Er ist ganz in der Nähe geblieben und hat sich für den Studiengang „mediengestaltung produktion film animation grafik interaktion“ an der Hochschule in Offenburg entschieden. Nebenher arbeitet Arvin selbstständig mit seinen erlernten Fähigkeiten aus der Ausbildung als Grafik-Designer und Fotograf.

Website der Hochschule Offenburg / Studiengang mgp

Website von Arvin Design

Während der Ausbildung wurde für Tony klar, dass er Grafik-Design sehr liebt, aber dass er einen anderen Weg einschlagen will. Er wollte mehr künstlerisch arbeiten und verdient sein Geld nun mit Tätowieren. Daneben arbeitet er viel an der Leinwand und mit Sprühdosen an Wänden.

Tony’s Instagram

Interview mit Absolventen des Berufskolleg Grafik-Design (v.li.: Anne, Tony, Arvin)