18-19, 3BKGD2, Allgemein, Ausstellung

Beruf & Co 2019

Schüler und Lehrer arbeiten hier Hand-in-Hand

Die Beruf und Co ist für die Gewerbliche Schule Lahr auch 2019 sehr interessant gewesen. Viele Schüler hatten die Gelegenheit, sich bei Firmen und Institutionen Informationen und Eindrücke einzuholen. So konnte man auch etwas über den Beruf des Grafikdesigners erfahren und praktisch erleben.

Lehrer und Schüler arbeiten hier Hand-in-Hand.

An drei Stationen war es möglich handwerklich zu basteln, eigene Fotos von sich selbst an professionellen Programmen zu bearbeiten bzw. zu manipulieren und Stopmotion Video-Clips an Tablets zu kreieren. Die drei Schülerfirmen („Grafik-Design“, „Fotoshooters“, „Praxischeck“) hatten alle Hände voll zu tun um die Masse an Schülern richtig und reibungslos zu koordinieren. Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich die Aufgaben auf der Messe geteilt z.B.

  • die Einweisung der Schüler-Gruppen,
  • die Führung durch die Parcours der jeweiligen Aussteller oder
  • die Standbetreuung, die durch unsere Schülerinnen und Schüler kompetent vertreten haben und die Gruppen hilfsbereit beraten konnten.

Auch die Lehrer haben einen großen Beitrag zur Organisation und Durchführung geleistet, sowie die kooperierenden Mitarbeiter der Neuen Arbeit Lahr, dass diese Messe ein Erfolg wurde. Großen Dank an alle beteiligten.

  • Schüler und Lehrer arbeiten hier Hand-in-Hand