3BKGD3, Allgemein, Ausbildungsjahr

Selfies

Titelbild: Angeline Huck

Jennifer Seiferling

In dem Fach Freihandzeichnen hatten wir die Aufgabe Selbstportraits zu malen. Die Technik war uns frei gestellt, beispielsweise konnte man mit Acrylfarben, Aquarell, Blei oder Kohlestifte und auch Buntstiften arbeiten.

Marlit Rautenberg

Dabei war gewünscht, dass ein Teil des Gesichts z.B. das Auge, der Mund oder die Nase im realistischen Stil gezeichnet ist. Der restliche Teil des Selbstportraits durfte man fantasievoll im eigenen Stil umsetzen. 

Alisa Doll

Auch digitale Arbeiten waren möglich. Wir konnten uns mit bunten Farben und verrückten Formen darstellen, ganz ohne an Normen und Standards denken zu müssen. Die Aufgabenstellung war im Weitesten Sinne frei und so wurde jedes Bild einzigartig. 

Lisa Kuscher
Jennifer Seiferling
Text: Schüler der 3BKGD2 – Schuljahr 2021/22