20-21, 3BKGD3, Grafikdesign, Inhouse-Produktion, Medientechnik, Projekt

Von der Gestaltung bis zur Druckproduktion – alles „Inhouse“.

Wieder konnte ein vollständiges Gestaltungsprojekt von der Idee, über die Gestaltung bis hin zur Druckproduktion an der Offsetdruckmaschine innerhalb unserer Schule realisiert werden.

Der neue Plakat-Flyer für das Berufskolleg Grafik-Design – Vorderseite Plakat, Rückseite Flyer – wurde nach der Gestaltung und Erstellung der Druckdaten an die Auszubildenden Medientechnologen des dritten Lehrjahres weitergegeben.

Die Klasse D3DR produzierte unter der Aufsicht von Herrn Mathias Cöpal den drucktechnisch anspruchsvollen Plakat-Flyer. Dieser wurde mit Schwarz, Goldmetallic und Neonpink (beides Pantone-Sonderfarben) gedruckt.

Wir sind sehr froh, solche Projekte vollständig innerhalb der Gewerblichen Schule Lahr durchführen zu können. Dies ist nur möglich durch unsere hervorragende Ausstattung und die gute Zusammenarbeit und Abstimmung der beteiligten Lehrkräfte.

Aufgrund der aktuellen Lage und der sinnvollen Vorgabe die Klassen nicht zu vermischen, konnten die gestaltende Klasse leider nicht direkt bei Druck dabei sein.