19-20, 3BKGD3, Allgemein, Ausstellung, Vortrag

Infotag 2019

Am Samstag, den 12. Oktober konnten sich Interessierte beim alljährlichen Infotag des Berufskolleg Grafik-Design an der Gewerblichen Schule Lahr über die Ausbildung zum/zur Grafikdesigner/in informieren.

Die Besucher erwartete auch in diesem Jahr ein bunter Mix aus Informationen und Praxis rund um die vollzeitschulische, dreijährige Ausbildung. So konnten die potenziellen Grafik-Design-Schüler nach einer Vorstellung der Schule durch Herrn Hurle, mit Lehrern und Schülern sprechen und ihre Fragen stellen.

Schüler/innen aller Klassen stellten einige ihrer Arbeiten aus, und animierten gleich zum Mitmachen, so z.B. beim Linoldruck. Die Besucher konnten die Bereiche Fotostudio und Bildbearbeitung erkunden und durften sich auch gleich tatkräftig ausprobieren.

Es gab außerdem einen Kuchenverkauf der ersten Klasse, die sich auf diese Weise ein wenig Geld für die Foto-Exkursion im 2. Schuljahr verdienen.

Außerdem präsentierten die Schüler der dritten Klasse sich und ihre Arbeiten an selbst gestalteten Ausstellungsständen. Jeder Stand wurde individuell gestaltet und spiegelte somit auch die Persönlichkeit und eigenen Schwerpunkte der Schüler wieder.

Informationen zur Bewerbung finden Sie unter: 
Bewerbung Berufskolleg Grafik-Design