14-15, 3BKGD2, Grafikdesign

Ausstellung Ordinariat

„Tod und Auferstehung“ lautete das Thema, mit welchem sich die Schülerinnen und Schüler des zweiten Ausbildungsjahrs im Berufskolleg Grafik-Design im Religionsunterricht gestalterisch auseinander gesetzt haben. Die entstandenen Bilder und Plastiken fanden bei Christian Schuhmacher, dem Referenten für Schulpastoral beim Ordinariat Freiburg so großen Gefallen, dass er eine Ausstellung in den Räumen des Ordinariats möglich machte. So waren die Kunstwerke zwischen Ostern und Pfingsten im Tagungsraum der Ordinariats-Abteilung „Schule“ in der Freiburger Schoferstraße zu sehen. Zuvor hatte Religionslehrer Michael Kefer bereits über Ostern eine erste Ausstellung in der Köndringer Marienkirche organisiert.

Zur Vernissage wurden die Schülerinnen und Schüler extra nach Freiburg eingeladen und konnten nach der Ausstellungseröffnung noch eine Münsterführung genießen.