Jitsi Troubleshooting

Die Videoübertragung funktioniert nicht? Hier finden Sie die wichtigsten, uns bekannten Fehlerquellen.


Sie sind alleine in der Sitzung (Meldung)

  • LÖSUNG: Probieren Sie die Seite neu zu laden. Wir haben festgestellt, dass sich die Verbindung manchmal erst beim zweiten oder dritten Versuch korrekt aufbaut.
  • Der Safari-Browser wird nicht unterstützt. Auch nicht auf Smartphones (iPhones). LÖSUNG: Laden Sie die Jitsi App herunter und öffnen Sie die Webseite erneut. Sie werden dann gefragt, ob die Konferenz in der App geöffnet werden soll.

Sie sehen kein Bild / hören kein Ton

  • LÖSUNG: Probieren Sie die Seite neu zu laden. Wir haben festgestellt, dass sich die Verbindung manchmal erst beim zweiten oder dritten Versuch korrekt aufbaut.
  • Möglicherweise haben Sie Ihrem Browser verboten bestimmte Video- und/oder Audio-Formate abzuspielen.
  • Der Safari-Browser wird nicht unterstützt. Auch nicht auf Smartphones (iPhones). LÖSUNG: Laden Sie die Jitsi App herunter und öffnen Sie die Webseite erneut. Sie werden dann gefragt, ob die Konferenz in der App geöffnet werden soll.